Video zeigt Schock im Leichenwagen! Toter war noch am Leben

Shanghai - Es sind Szenen wie aus einem grauenhaften Albtraum: Man wacht in einem Sarg auf, lebendig verbuddelt, tief unter der Erde. Diesem Horror ist ein chinesischer Mann nur knapp entkommen. Er wurde für tot erklärt - war dafür aber noch lebendig.

Der für tot erklärte Chinese entkam grade so seinem lebendigen Begräbnis. (Symbolbild)
Der für tot erklärte Chinese entkam grade so seinem lebendigen Begräbnis. (Symbolbild)  © dpa/Armin Weigel

Der in Shanghai lebende Senior war von seinem Altenheim als verstorben befunden - was jetzt doch nicht so ganz der Wahrheit entsprach.

Den Mitarbeitern des Bestattungsinstituts fiel beim Einladen des vermeidlich leblosen Körpers in den Leichenwagen auf, dass dieser alles andere als tot war. Denn der Mann im Leichensack bewegte sich!

In einer Videoaufnahme, die unter anderem von Sky News verbreitet wurde, ist das kuriose Geschehen zu sehen. Auch das ungläubige Gespräch der Filmenden ist zu hören.

Frau schreit bitterlich um Hilfe: Sekunden zuvor näherte sich ihr ein Mann
Aus aller Welt Frau schreit bitterlich um Hilfe: Sekunden zuvor näherte sich ihr ein Mann

"Das Altenheim ist so durcheinander. Sie schickten eine lebende Person auf einen Leichenwagen und sagten, sie sei tot. Die Mitarbeiter des Bestattungsunternehmens sagten, sie würden sich immer noch bewegen", so der Mann, der das Video augenscheinlich filmte.

"Es ist unverantwortlich, wirklich unverantwortlich."

Der schockierende Moment im Video

Zum Glück waren die Mitarbeiter des Bestattungsinstitutes wachsam. Der für tot erklärte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er wieder stabilisiert wurde.

Titelfoto: dpa/Armin Weigel

Mehr zum Thema Aus aller Welt: