Junge (†17) will Kind beschützen und wird von Horde Teenager tot geprügelt

Las Vegas (USA) - Es ist eine unfassbare Tat, die sich Anfang November in Las Vegas abgespielt hat: Als ein Highschool-Schüler sich für einen Freund einsetzte, gingen rund 15 Jugendliche auf ihn los und schlugen auf ihn ein. Mittlerweile ist der Junge an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Jonathan Lewis (†17) starb, nachdem er von mehr als einem Dutzend Jugendlicher angegriffen wurde. Rechts ein Bild aus Kindertagen.
Jonathan Lewis (†17) starb, nachdem er von mehr als einem Dutzend Jugendlicher angegriffen wurde. Rechts ein Bild aus Kindertagen.  © Bildmontage: Gofundme/Jonathan Lewis

Jonathan Lewis war gerade erst 17 Jahre alt, als er plötzlich und sinnlos aus dem Leben gerissen wurde.

Die schreckliche Tat ereignete sich laut übereinstimmenden Medienberichten bereits am 1. November in der Nähe der Rancho Highschool: Der Teenager wurde von einer Gruppe Jugendlicher auf offener Straße und am helllichten Tag zusammengeschlagen, erlitt schwere Verletzungen.

Dem vorangegangen sei Mobbing an einem anderen Jungen, möglicherweise einem Freund des Opfers. Dieser sei von den Schlägern beklaut und gedemütigt worden, weshalb Jonathan sich für ihn eingesetzt habe.

Unfall am Weißen Haus: Fahrer rammt Tor und stirbt
USA Unfall am Weißen Haus: Fahrer rammt Tor und stirbt

Mit fatalen Folgen: In einem im Internet kursierenden Video ist zu sehen, wie zahlreiche Jugendliche auf eine Person am Boden einschlagen und -treten – dabei soll es sich um Jonathan gehandelt haben.

Er wurde so schwer verletzt, dass er rund eine Woche nach dem Angriff auf der Intensivstation eines Krankenhauses starb – die Ärzte mussten die lebenserhaltenden Maßnahmen einstellen.

Video zeigt Angriff auf Wehrlosen am Boden

Jonathans Vater verabschiedet sich mit rührenden Worten von seinem Sohn

Vater Jonathan am Bett seines im Koma liegenden Sohnes. Seine Hoffnung war vergebens.
Vater Jonathan am Bett seines im Koma liegenden Sohnes. Seine Hoffnung war vergebens.  © Gofundme/Jonathan Lewis

Noch während die Ärzte um das Leben des Jungen kämpften, richtete sein Vater, der ebenfalls Jonathan Lewis heißt, eine Spendenseite via Gofundme für seinen Sohn ein.

Er beschreibt seinen Jungen als "freundlichen, liebevollen, sanften jungen Mann, der das Herz eines Champions und die hellste liebevolle Energie hat, die Menschen mit Liebe zu sich zieht".

Er berichtet auch, dass die Jonathans Freundin ihm von der schrecklichen Tat erzählt habe und dass er sich zuvor für einen Schwächeren eingesetzt habe.

Maskierter Neonazi-Mob marschiert direkt vors Rathaus!
USA Maskierter Neonazi-Mob marschiert direkt vors Rathaus!

Medienberichten zufolge lebte der Vater selbst nicht in Las Vegas, sondern in Austin (Texas). Demnach habe der bei seiner Mutter lebende 17-Jährige vorgehabt, zu ihm zu ziehen.

"Vom ersten Moment an hielt ich dich in meinen Armen und für alle Zeiten bist du mein Herz, mein wahrster Schatz, alles, worauf ich jemals hoffen konnte" – mit diesen Worten verabschiedete sich Jonathan Senior am Wochenende von seinem Sohn.

Die Ermittlungen wegen Mordes wurden vom Las Vegas Metro Police Department übernommen – bisher soll es jedoch keine Festnahmen gegeben haben.

Titelfoto: Bildmontage: Gofundme/Jonathan Lewis

Mehr zum Thema USA: