Mann belästigt Frau am Bahnsteig, dann wird er brutal niedergeschlagen

New York City (USA) - Brutale Szenen spielten sich am Sonntag an einer U-Bahn-Station in New York City ab: Eine junge Frau wurde plötzlich von einem Mann belästigt – mehrere Männer griffen ein und retteten sie.

Selbst als andere Männer eingriffen, wollte der Angreifer nicht locker lassen.
Selbst als andere Männer eingriffen, wollte der Angreifer nicht locker lassen.  © Montage: Screenshot/TikTok/nicabori5

Der Vorfall ereignete sich gegen 9 Uhr (Ortszeit) am Bahnsteig der Linie J in Richtung Manhattan, wie die New York Post berichtet.

Der 42-jährige Frederick Marshall soll eine 20-jährige Frau ohne Vorwarnung von hinten gepackt haben. Daraufhin kam es zu einem handfesten Streit.

Ein auf TikTok veröffentlichtes Video zeigt die beunruhigenden Szenen: Ein Mann in Weiß versucht, eine junge Frau festzuhalten, während sie sich sichtlich bemüht, Abstand zu gewinnen.

Plötzlich verschwunden: Fünfjähriger löst dramatische Suchaktion in der Wüste aus
USA Plötzlich verschwunden: Fünfjähriger löst dramatische Suchaktion in der Wüste aus
Während Tornado hinter ihnen tobt: Frau bekommt Antrag vor atemberaubender Kulisse
USA Während Tornado hinter ihnen tobt: Frau bekommt Antrag vor atemberaubender Kulisse

Sie beginnt lautstark um Hilfe zu rufen – und tatsächlich eilen mehrere Männer herbei, doch der Angreifer lässt sich nicht stoppen. Er verfolgt die fliehende Frau, reißt sie zu Boden.

Nur Sekunden später greifen die Helfer ein, ziehen Marshall von der Frau weg und schlagen auf ihn ein.

Der Täter hatte auch Messer und Schlagstock dabei

Durch die schnelle Hilfe konnte die junge Frau ihrem Angreifer letztendlich entkommen.
Durch die schnelle Hilfe konnte die junge Frau ihrem Angreifer letztendlich entkommen.  © Montage: Screenshot/TikTok/nicabori5

Durch das schnelle Eingreifen der Passanten konnte die Frau ihrem Angreifer entkommen und flüchtete ans andere Ende des Bahnsteigs.

Nach Angaben der Polizei wurde sie noch vor Ort von Rettungskräften behandelt. Sie klagte über Schulterschmerzen und wies leichte Verletzungen an Bauch und Armen auf. Marshall wurde am Tatort festgenommen.

Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten ein Messer und einen Schlagstock.

Schüsse vor Nachtclub: Tote und Verletzte
USA Schüsse vor Nachtclub: Tote und Verletzte
Donald Trump will "epische" Käfigkämpfe am Weißen Haus ausrichten
USA Donald Trump will "epische" Käfigkämpfe am Weißen Haus ausrichten

Ihm werden nun Körperverletzung, Belästigung und unerlaubter Waffenbesitz vorgeworfen. Da Marshall bislang nicht vorbestraft war, wurde er bis zur gerichtlichen Anhörung auf freien Fuß gesetzt.

Titelfoto: Montage: Screenshot/TikTok/nicabori5

Mehr zum Thema USA: