Mann bricht in Wohnung ein und erschlägt 64-Jährigen mit Fernseher und Mikrowelle

Milwaukee (Wisconsin/USA) - Was ist nur in ihn gefahren? Ein 51-Jähriger aus dem US-Bundesstaat Wisconsin wurde festgenommen, nachdem er zwei Senioren dermaßen heftig angegriffen hatte, dass einer von ihnen seinen schweren Verletzungen erlag.

David Tisser (51) sitzt aktuell in Untersuchungshaft.  © Milwaukee County District Attorney's Office

Wie WISN berichtete, wird sich David Tisser schon bald vor Gericht verantworten müssen.

Doch was war überhaupt passiert? Am 1. April soll Tisser die Wohnungstür eines 72-Jährigen eingetreten haben, wobei er den Bewohner verletzte.

Als er schließlich auf das Badezimmer zusteuerte und auch diese Tür zerstörte, traf er dort auf einen zweiten Mann namens Steve Stegall (64).

USA Mutter behält Brautjungfernkleid 35 Jahre lang, dann kommt ihre Tochter auf eine Idee

Diesen begann er, mit verschiedensten Gegenständen, die er zu fassen bekam, zu attackieren. Dabei schnappte er sich unter anderem einem Fernseher, einen Mini-Kühlschrank sowie eine Mikrowelle.

Und als wäre all das nicht schon heftig genug, schubste er den Älteren daraufhin auch noch die Treppen nach unten, bevor er die Wohnung verließ.

Anzeige

Mann stirbt nach schwerer Attacke im Krankenhaus

Die Polizei ermittelt weiter. (Symbolfoto)  © 123RF/danielt1994

Die Verletzungen des 64-Jährigen waren lebensgefährlich, weswegen er schnellstmöglich in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht wurde. Dort fiel er schließlich in ein Koma, aus dem er drei Tage später wieder erwachte und seine Aussagen tätigte.

Leider konnten die Mediziner nicht mehr viel für Stegall tun: Kurz nachdem er mit der Polizei gesprochen hatte, erlag er seinen schweren Verletzungen – genau eine Woche nach der brutalen Attacke.

Bereits bevor Tisser die Männer am 1. April angegriffen hat, soll er durch den Apartmentkomplex gelaufen sein und randaliert haben.

USA Eskalation vor laufender Kamera: Mann bedroht Familie und bricht in Haus ein

Ob der 51-Jährige sein Opfer kannte, ist aktuell noch unklar. Auch sein Motiv konnte noch nicht geklärt werden.

Derzeit sitzt Tisser in Untersuchungshaft. Zwar lautet die Anklage bisher lediglich schwere Körperverletzung. Dies dürfte sich nun – nach Stegalls Tod – aber noch einmal ändern.

Mehr zum Thema USA: