Auto-Dieb klaut Wagen mit drei kleinen Kindern an Bord! Wilde Verfolgungsjagd endet mit heftigem Crash
Los Angeles (USA) - In der US-Metropole Los Angeles hat sich an diesem Wochenende eine wilde Verfolgungsjagd abgespielt. Ein bewaffneter Mann wollte von einem Tatort fliehen und klaute deshalb kurzerhand ein geparktes Auto - in dem sich allerdings noch drei kleine Kinder befanden! Deren Vater konnte den Dieb nicht stoppen, erst ein Crash beendete die wilde Verfolgungsjagd.
Alles in Kürze
- Bewaffneter Mann klaut Auto mit drei Kindern in Los Angeles.
- Vater der Kinder wird bei Stopversuch verletzt.
- Verfolgungsjagd endet in Malibu mit Crash.
- Vier Autos beschädigt, Täter festgenommen.
- Kinder haben nicht lebensbedrohliche Verletzungen.

Am Freitagabend wurde das Los Angeles County Sheriff's Department (LASD) gegen 18.40 Uhr (Ortszeit) wegen eines Falls von Körperverletzung, in den ein bewaffneter Mann involviert gewesen sein soll, alarmiert.
Doch wie das US-Magazin People unter Berufung auf die Polizeibehörde berichtet, war der mutmaßliche Täter bereits geflohen, als die Beamten am Tatort eintrafen.
Der Mann hatte sich in einen Chrysler gesetzt, der mit laufendem Motor geparkt war, während dessen Fahrerin schnell in einen Laden gehen wollte. Doch in dem Auto saßen noch die drei Kinder (zwei, sechs und acht Jahre alt) der Fahrerin!
Der Vater der Kinder, der sich in einem weiteren Wagen befunden hatte, versuchte, den Mann zu stoppen - doch dieser nahm tatsächlich mit den Kindern im Wagen Reißaus. Der Vater wurde laut LASD mehrere Meter mitgeschleift, ehe er zu Boden krachte und sich dabei verletzte.
Infolgedessen kam es auf den Straßen Los Angeles' zu einer Verfolgungsjagd, bei der die Beamten versuchten, den Auto-Dieb zu stoppen. Erst in Malibu fand diese durch einen heftigen Crash, bei dem vier weitere Autos beschädigt wurden, ihr Ende.
Unfall und Fluchtversuch: Video zeigt das Ende der Verfolgungsjagd
Kinder im Fluchtwagen kommen mit "nicht lebensbedrohlichen Verletzungen" davon
In einem Video des Nachrichtensenders ABC 7 ist zu sehen, wie der flüchtige Mann mit dem Chrysler in einen anderen Wagen brettert und am Straßenrand zum Stehen kommt.
"Der Verdächtige ließ das Fahrzeug stehen und flüchtete zu Fuß einen steilen Abhang hinauf in ein Wohngebiet, wo er von Beamten der California Highway Patrol festgenommen wurde", teilte das LASD mit.
Bezüglich der Kinder konnte leichte Entwarnung gegeben werden: Die drei hätten "nicht lebensbedrohliche Verletzungen" erlitten und seien "zur Beobachtung" in ein Krankenhaus gebracht worden.
Titelfoto: IMAGO / Dreamstime