Mann will Lottogewinn von 600 Dollar abholen: Was dann passiert, verändert alles

Annandale (Virginia/USA) - Damit hatte er beim besten Willen nicht gerechnet!

Jose Flores Velasquez konnte seinen Augen kaum trauen, als er sein Lottoticket einlöste! (Symbolbild)
Jose Flores Velasquez konnte seinen Augen kaum trauen, als er sein Lottoticket einlöste! (Symbolbild)  © 123RF/belchonock

Jose Flores Velasquez war außer sich vor Freude, als er bemerkte, dass er im Lotto gewonnen hatte – ganze 600 US-Dollar (umgerechnet etwa 590 Euro), so dachte er.

Kurzerhand machte er sich auf den Weg zu einem naheliegenden Lokal, um den Schein einlösen zu lassen und sich auch gleich eine Flasche Limonade zu kaufen.

Als er kurz darauf jedoch in dem kleinen Geschäft ankam, konnte er seinen Augen kaum trauen.

Bauarbeiter hat klare Botschaft für Joe Biden: Video geht viral
USA Bauarbeiter hat klare Botschaft für Joe Biden: Video geht viral

Kaum hatte er dem Mitarbeiter seinen Lottoschein überreicht, stellte dieser fest, dass das Los statt 600 US-Dollar eine ganze Million US-Dollar (etwa 980.000 Euro) wert war! Dies berichtete unter anderem die New York Post.

Der junge Mann reagierte entsetzt – ehe er in Jubel ausbrach.

Kurzerhand entschied er sich dazu, das Geld in einem Batzen auszahlen zu lassen. Unter Berücksichtigung der Steuern sind das insgesamt immer noch satte 759.878 US-Dollar (circa 748.400 Euro).

Das Preisgeld wird er nun dafür verwenden, um seine Familie zu versorgen und vielleicht auch ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Der Supermarkt, in dem er das Ticket zuvor gekauft hatte, erhält zudem einen Bonus in Höhe von 10.000 US-Dollar (etwa 9850 Euro).

Titelfoto: 123RF/belchonock

Mehr zum Thema USA: