Mehrere Verletzte und heftige Schäden durch Tornados in den USA!

Baton Rouge/Dallas (USA) - Tornados haben in den USA zahlreiche Menschen verletzt und erhebliche Sachschäden verursacht.

Drei Erwachsene und drei Kinder befanden sich im Haus der Familie Gonzalez, als kurz nach 7 Uhr morgens (Ortszeit) ein Tornado durch Texas fegte.
Drei Erwachsene und drei Kinder befanden sich im Haus der Familie Gonzalez, als kurz nach 7 Uhr morgens (Ortszeit) ein Tornado durch Texas fegte.  © Rebecca Slezak/The Dallas Morning News/AP/dpa

In der Ortschaft Farmerville im südlichen Bundesstaat Louisiana habe ein Wirbelsturm mehrere Häuser zerstört oder beschädigt, teilten lokale Behörden am Dienstagabend (Ortszeit) mit.

Mindestens 20 Einwohner seien verletzt worden, einige von ihnen schwer. "Das sind die schlimmsten Schäden, die ich seit 17 Jahren gesehen habe", sagte ein Polizeisprecher dem Sender CNN.

Auf Bildern und Videos waren eingestürzte Gebäude und umgerissene Strommasten zu sehen. Im benachbarten Bundesstaat Texas zählte der Wetterdienst mindestens fünf Tornados.

Influencer liefert erschütternden Armuts-Bericht: "So pleite, dass wir nur noch high werden können"
USA Influencer liefert erschütternden Armuts-Bericht: "So pleite, dass wir nur noch high werden können"

In der Umgebung von Dallas und weiter nördlich seien sieben Menschen verletzt worden, teilte die Polizei mit. In einem Fall habe der heftige Wind ein Auto umgeworfen.

Für mehrere Bundesstaaten galten zudem Unwetterwarnungen wegen Winterstürmen. In Nevada und Idaho sei mehr als ein Meter Schnee gefallen, teilte der Wetterdienst mit. In South Dakota mussten wegen Eis und Schnee mehrere Straßen gesperrt werden.

Einsatzkräfte hatten mit den Schäden, die der Tornado angerichtet hat, alle Hände voll zu tun.
Einsatzkräfte hatten mit den Schäden, die der Tornado angerichtet hat, alle Hände voll zu tun.  © Bildmontage: Elías Valverde Ii/The Dallas Morning News/AP/dpa (2)

Wetterdienst und Verkehrsministerien warnen vor Unwettern und Tornados

"Mit diesem Sturm ist nicht zu spaßen", warnte das regionale Verkehrsministerium.

Titelfoto: Bildmontage: Elías Valverde Ii/The Dallas Morning News/AP/dpa (2)

Mehr zum Thema USA: