Polizist entdeckt brennenden Lkw - voll mit Zirkustieren!

Marion (USA) - Ein Lkw auf der Interstate-69 nahe Marion (Indiana, USA) geriet in Flammen - ungewöhnlich. Doch der Brand in der Nacht zum gestrigen Samstag entpuppte sich für die Rettungskräfte als Einsatz, der in Erinnerung bleibt: Der Brummi war voll gestopft mit Zirkustieren!

Mitten in der Nacht: Ein mit Zirkustieren beladener Lkw stand plötzlich lichterloh in Flammen.
Mitten in der Nacht: Ein mit Zirkustieren beladener Lkw stand plötzlich lichterloh in Flammen.  © Bildmontage: Facebook/Grant County Sheriff's Office - Marion, IN

Wie das Grant County Sheriff's Office mitteilte, entdeckte Polizist Edward Titus den Lkw während einer Patrouille. Der Beamte sah gegen 2 Uhr (Ortszeit), wie das Führerhaus des Volvo-Sattelschleppers mit Anhänger lichterloh brannte.

Während sich der Polizist näherte, bemerkte er, dass der Anhänger mit allerlei Tieren des "Shrine Circus" beladen war. Der 57-jährige Fahrer aus Florida konnte sich zwar von selbst retten, doch die geladenen Tiere befanden sich in größter Not!

Zusammen mit einem Kollegen und einem Mitarbeiter des Zirkus betrat Titus den Anhänger und brachte umgehend fünf Zebras, vier Kamele und ein Mini-Pferd in Sicherheit. Weitere Beamte, die später vor Ort eintrafen, konnte auch noch den Rest der Tiere aus dem brennenden Gefährt befreien - vollkommen unversehrt.

Nächster Boeing-Whistleblower gestorben!
USA Nächster Boeing-Whistleblower gestorben!

Laut einer vorläufigen Untersuchung war ein Fehler der nicht näher benannten Ausrüstung Grund für das Feuer. Zwei Polizisten zogen sich bei der Rettungsaktion eine Rauchgasvergiftung zu, konnten jedoch kurze Zeit später wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Einsatzkräfte und Mitarbeiter des Zirkus luden die Tiere mitten auf der Straße in andere Fahrzeuge um.
Einsatzkräfte und Mitarbeiter des Zirkus luden die Tiere mitten auf der Straße in andere Fahrzeuge um.  © Facebook/Grant County Sheriff's Office - Marion, IN
So etwas sieht man nicht alle Tage: Polizisten posierten für Fotos mit den vor den Flammen geretteten Zirkustieren.
So etwas sieht man nicht alle Tage: Polizisten posierten für Fotos mit den vor den Flammen geretteten Zirkustieren.  © Bildmontage: Facebook/Grant County Sheriff's Office - Marion, IN

Der Feuerwehr gelang es die Flammen zu löschen, der Einsatz konnte knapp viereinhalb Stunden später wieder beendet werden. Das Revier veröffentlichte anschließend zahlreiche Fotos und Videos des erstaunlichen Vorfalls bei Facebook.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Grant County Sheriff's Office - Marion, IN

Mehr zum Thema USA: