Teenager tanzen zu lauter Musik: Dann steuert ein Polizeiwagen in die Gruppe!

USA - Dieses Video sorgt derzeit für heftige Diskussionen! Eine Teenager-Gruppe tanzt zu Musik. Dann wird einer der Beteiligten fast von einem Polizeiwagen überfahren.

Eigentlich wollten sie nur ihren Tanz mit der Welt teilen. Doch beim Dreh fuhr plötzlich eine Streife in die Gruppe.
Eigentlich wollten sie nur ihren Tanz mit der Welt teilen. Doch beim Dreh fuhr plötzlich eine Streife in die Gruppe.  © Bildmontage: TikTok/cnljayyx2

Der TikTok-Clip, welcher so hohe Wellen schlägt, beginnt dabei eigentlich ganz harmlos.

Fünf Teenager stellen sich vor ein amerikanisches Einkaufzentrum. Einer der Beteiligten zieht eine große Musikbox hinter sich her. Die Musik fängt an, die Jungs beginnen, zu tanzen. Dabei bewegen sie sich auf ihren Kumpel zu, welcher sie dabei filmt.

Was die Tänzer währenddessen nicht bemerken: Eine Streife nähert sich der Gruppe. Plötzlich beginnen die Sirenen.

Fight Club im Klassenzimmer: Lehrer ermutigt Schüler, gegeneinander zu kämpfen
USA Fight Club im Klassenzimmer: Lehrer ermutigt Schüler, gegeneinander zu kämpfen

Der Wagen fährt direkt auf die Teenager zu und streift sogar den Tänzer, welcher in der letzten Reihe steht! Sichtlich überrascht springt dieser zur Seite und stellt sich neben einen Kumpel, der ebenfalls mit seinem Tanz gestoppt hat.

Doch der Rest der Crew bekommt davon vorerst nichts mit. Die Kamera läuft, während die Jungs fröhlich grinsend in die Linse blicken und munter weiter tanzen.

Erst wenige Sekunden später endet ihre Vorstellung. Ein Polizist steigt aus und zieht die Musikbox zu sich. Dann versucht er, zunächst erfolglos, die dröhnenden Töne auszustellen.

Das Video endet an dieser Stelle. Erst nach der Aktion wurde dem Betreiber des TikTok-Kanals "Cnljayy" wohl bewusst, wie gefährlich die Situation war, in der er sich mit seinen Freunden befunden hatte. Es hätte sich jemand ernsthaft verletzen können.

Immerhin: Der Tanz-Clip wird ein riesiger Erfolg!

Während die Teens tanzen, reicht es dem Polizisten. Er steigt aus und schnappt sich die Musik-Box (r.).
Während die Teens tanzen, reicht es dem Polizisten. Er steigt aus und schnappt sich die Musik-Box (r.).  © Bildmontage: TikTok/cnljayyx2

Der Betreiber des TikTok-Kanals veröffentlichte das Video mit den Worten "Der Cop hat tatsächlich meinen Freund gestreift!". Im Internet wurde der Tanz-Hit binnen eines Tages mehr als 7 Millionen Mal geklickt.

Einige der Zuschauer konnten nicht fassen, dass der Polizist einfach nur zufällig in die Dreharbeiten hineingeraten war. "Bitte sag uns, dass er ein Teil eures Drehs war", verlangte ein User zu wissen. Die Antwort blieb der Betreiber des Kanals schuldig.

Viele kritisierten das Verhalten des Polizisten. Sie bezeichneten es als "rücksichtslos".

Zwei Menschen bei Straßenparty erschossen, sechs weitere verletzt
USA Zwei Menschen bei Straßenparty erschossen, sechs weitere verletzt

Wie die gesamte Aktion ausgegangen war, wurde nicht bekannt. Dafür gab es zahlreiche Kommentare, welche den Tanzstil der Jungs lobten.

Dass das Video komplett gestellt ist, darf eher bezweifelt werden. Auf ihrem Kanal geben die Teenager in zahlreichen weiteren Clips ihre tänzerischen Fähigkeiten zum Besten.

Bei diesen bemerkt man, dass die Reaktionen der Menschen in ihrer Umgebung eher Überraschung zeigen. Zudem gehen einige Tanz-Einlagen auch schief.

Ob sie nach der Aktion wohl weiterhin Videos drehen werden, bleibt abzuwarten.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/cnljayyx2

Mehr zum Thema USA: