Mutter von Zwillingen lässt Kind einfach tätowieren, um sie auseinander halten zu können

Netz - Eine Mutter ließ sich eines ihrer Kinder tätowieren, um sie optisch unterscheiden zu können.

Weil sie ihre beiden eineiigen Zwillinge nicht unterscheiden konnte, musste eine Mutter eine schwere Entscheidung treffen. (Symbolbild)
Weil sie ihre beiden eineiigen Zwillinge nicht unterscheiden konnte, musste eine Mutter eine schwere Entscheidung treffen. (Symbolbild)  © 123rf/Volodymyr Melnyk

Auf der Plattform reddit teilte die 31-Jährige ausführlich ihr Schicksal mit den anderen Usern.

Fünf Jahre lang hätten sie und ihr Mann entsprechend bereits versucht, Kinder zu bekommen. Dann sei es endlich soweit gewesen: Die Zwillinge Adam und Jack kamen zur Welt.

Es folge allerdings unmittelbar der nächste Dämpfer für die Familie: Der kleine Jack wurde mit einer Krankheit geboren, bei der er einmal pro Woche eine Spritze bekommen muss.

Babys in Berlin werden rar, doch in diesen Bezirken werden die meisten geboren
Baby Babys in Berlin werden rar, doch in diesen Bezirken werden die meisten geboren

Ihre Schwiegermutter kümmerte sich zeitweise um die Kinder - und jetzt kam es fast zu einer Katastrophe: Sie hatte die Spritze aus Versehen dem falschen Jungen verabreicht!

"Das Problem ist, sie sehen einfach absolut identisch aus. Ich gebe es zu, selbst mein Mann und ich verwechseln die beiden manchmal. Jeder tut es", berichtet die 31-Jährige.

Der Kleine musste daraufhin ins Krankenhaus gebracht und behandelt werden: "Er war glücklicherweise nie in echter Gefahr. Es ist ein sehr langsam wirkendes Medikament, das ihm im schlimmsten Fall in wenigen Tagen Durchfall beschert hätte. Trotzdem war meine Schwiegermutter außer sich."

Internet-Nutzer zeigen Verständnis für Entscheidung der Mutter

Sie entschied sich dafür, eines der Kinder tätowieren zu lassen. (Symbolbild)
Sie entschied sich dafür, eines der Kinder tätowieren zu lassen. (Symbolbild)  © 123rf/ Olga Yastremska

Seitdem weigerte diese sich, auf die beiden Zwillinge aufzupassen. In Ihrer Verzweiflung fragte sie einen Arzt um Rat. Der Mediziner empfahl ihr daraufhin ein medizinisches Tattoo: "Man tätowiert eine Sommersprosse, die nicht größer als das Ende eines Radiergummis ist, auf einen Hautbereich, der leicht zu sehen ist, während das Kind eine leichte Betäubungsspritze - ähnlich wie beim Zahnarzt - bekommt."

Die verzweifelte Mutter entschied sich also dazu, eines der Kinder tätowieren zu lassen.

Das kam bei der Schwiegermutter allerdings gar nicht gut an. Diese sei ausgeflippt, als sie davon erfuhr. Auch weitere Personen aus dem Bekanntenkreis reagierten verhalten auf die Idee und warfen ihr vor, sie sei zu weit gegangen und habe den Körper ihres Sohnes verändert.

Papa und Baby lassen Herzen schmelzen: Jeden Abend dasselbe süße Ritual
Baby Papa und Baby lassen Herzen schmelzen: Jeden Abend dasselbe süße Ritual

Die Reaktionen der reddit-Community fallen im Gegensatz dazu ziemlich verständnisvoll aus.

"Ich würde meinen Kindern lieber Barney, den Dinosaurier, auf ihren ganzen Körper tätowieren lassen, als das Risiko einzugehen, Medikamente durcheinander zu bringen", antwortet ein User.

Ein anderer schildert ein ähnliches Erlebnis aus seiner Vergangenheit: "Ich bin ein eineiiger Zwilling. Ähnliches passierte uns, als wir noch sehr jung waren, ungefähr vier - ich war diejenige, die das Penicillin bekam und fast gestorben wäre. Ich wünschte, jemand hätte mein Ohr tätowiert."

Titelfoto: 123rf/ Olga Yastremska

Mehr zum Thema Baby: