"Schlimmster Tag meines Lebens": Mutter verlässt kurz den Raum, Kinder richten riesiges Chaos an

Knaresborough (Großbritannien) - Eltern werden es kennen: Wenn man die Kinder kurz alleine lässt, und sei es auch nur ein paar Minuten, können die unglaublichsten Dinge passieren! Ein gutes Beispiel ist der Albtraum, den zweifach-Mama Hayley durchleben musste.

Dieses Chaos richteten die beiden Kinder innerhalb weniger Minuten an. Die vierjährige Bonnie fühlt sich ganz offensichtlich ertappt.
Dieses Chaos richteten die beiden Kinder innerhalb weniger Minuten an. Die vierjährige Bonnie fühlt sich ganz offensichtlich ertappt.  © Facebook Screenshot/Hayley Kidd

Für die 27-jährige Britin war jener Tag wohl der "schlimmste" ihres Lebens.

Eigentlich wollte Hayley Kidd ganz in Ruhe die Küche der Familie umgestalten. Ihr Plan, dass die Kinder währenddessen gut beschäftigt sind, schien zunächst sogar aufzugehen: "Die Kinder spielten draußen im Garten", erinnert sich die zweifache Mutter aus Knaresborough im Gespräch mit dem Mirror.

"Ich dachte, ich renne kurz nach oben und gehe auf die Toilette." Danach entdeckte Hayley aber noch einen Wäschehaufen auf der Treppe. Dieser sollte ihr zum Verhängnis werden. "Ich sammelte alles auf und legte es auf mein Bett."

Kurz vor der Beerdigung! "Totes" Baby erwacht zum Leben, nachdem es mit Weihwasser bespritzt wird
Baby Kurz vor der Beerdigung! "Totes" Baby erwacht zum Leben, nachdem es mit Weihwasser bespritzt wird

Weniger als fünf Minuten war Hayley im oberen Stockwerk gewesen. Als sie wieder nach unten in die Küche kam, verschlug es ihr den Atem:

Ihre Kinder, Bonnie (4) und Harry (1), hatten sich unbemerkt ins Haus geschlichen und sich über den offenen Farbeimer hergemacht. Innerhalb kürzester Zeit hatten die beiden die komplette Küche verunstaltet.

Überall war die weiße Farbe gelandet: auf dem Boden, an den Schrankfronten, auf der Arbeitsplatte sowie auf den Küchengeräten und natürlich auch auf Bonnie und Harry. Sowohl die Vierjährige wie auch ihr jüngerer Bruder schienen ein ausgiebiges Bad in der Wandfarbe genommen zu haben.

Ein drolliges Foto zeigt die beiden "Täter" wie versteinert in der Küche sitzen und ertappt in die Kamera blicken.

12 Stunden Arbeit und 600 Euro leichter

Harry (1) war von Kopf bis Fuß in weiße Farbe getränkt.
Harry (1) war von Kopf bis Fuß in weiße Farbe getränkt.  © Facebook Screenshot/Hayley Kidd

"Ich kann nicht sagen, wie schnell es passiert ist. Es waren weniger als fünf Minuten. Ich kam herunter und wurde damit konfrontiert", so Mutter Hayley. "Sie bemerkten mich und sahen aus wie: 'Oh nein, wir sind in Schwierigkeiten'."

Die 27-Jährige ergänzt: "Ich habe sie nur gefragt, was sie getan haben, und Bonnie sagte, es täte ihr leid."

Statt komplett auszurasten, entschied sich Hayley ruhig zu bleiben. "Also habe ich tief Luft geholt. Bonnie hat gefragt, ob ich sauer sei, und ich habe nur gesagt, dass ich mit ihnen nicht zufrieden bin, aber mich beruhigt habe."

Mutter muss sechs Wochen lang totes Baby im Bauch tragen: Der Grund ist tragisch
Baby Mutter muss sechs Wochen lang totes Baby im Bauch tragen: Der Grund ist tragisch

Anschließend wartete ein Berg von Arbeit auf die Britin: Zuerst verfrachtete sie die beiden Kinder in die Dusche, anschließend versuchte sie, die weiße Farbe von den Oberflächen zu kratzen.

Insgesamt zwölf Stunden benötigte Hayley, um das Chaos zu beseitigen. Allerdings sollte der Vorfall noch richtig teuer werden: Durch die Farben wurde nicht nur der Ofen, sondern auch die Mikrowelle und Heißluftfritteuse derart beschädigt, dass sie ersetzt werden mussten. Auch die Steckdosen mussten ausgetauscht werden. Es entstand ein Schaden von umgerechnet fast 600 Euro.

"Es ist wahrscheinlich der schlimmste Tag meines Lebens, aber es war lustig und jetzt ist es vorbei. In unserem Haus ist immer etwas los", sagt die Britin.

Titelfoto: Facebook Screenshot/Hayley Kidd

Mehr zum Thema Baby: