Zuckersüße Baby-News: Dieser RB-Leipzig-Star ist wieder Papa geworden

Leipzig - Während sich rund einen Monat nach RB Leipzigs erneutem Pokalsieg alles um die Kaderplanung für die nächste Saison dreht, gibt es bei Leipzigs Super-Schweden Emil Forsberg (31) und seiner Frau Shanga (30) ganz andere, großartige News: Das Baby ist da!

Papa Emil Forsberg (31) und Töchterchen Florence (4) begrüßen stolz den süßen Nachwuchs.
Papa Emil Forsberg (31) und Töchterchen Florence (4) begrüßen stolz den süßen Nachwuchs.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/shangaforsberg

Das kleine Mädchen ist mutmaßlich im Laufe der Woche auf die Welt gekommen und trägt den Namen Siena, wie Shanga am Freitagabend auf Instagram verriet. Die kleine Florence (4) ist damit jetzt eine große Schwester und sicher mächtig stolz.

Wie auf einem der geposteten Fotos zu sehen ist, streichelt sie behutsam den winzigen Fuß ihres Geschwisterchens. Und auch Leipzigs Mittelfeldakteur schaut mit Baby auf dem Arm selig in die Kamera.

Die Bildunterschrift "First 15 hours with our little Siena" (Dt.: Die ersten 15 Stunden mit unserer kleinen Siena) ist mit einem grünen Herz verziert und lässt nur erahnen, wie happy die Familie gerade sein muss.

Süße News: Ashanti und Rapper Nelly erwarten erstes gemeinsames Kind
Baby Süße News: Ashanti und Rapper Nelly erwarten erstes gemeinsames Kind

Daumen im Mund, Ball unterm Trikot: Dass seine Frau ein Kind erwartet, hatte der schwedische Nationalspieler am 1. Februar im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen die TSG Hoffenheim (3:1) mit dem typischen Babyjubel bekannt gegeben.

Damals hat "Mr. DFB-Pokal" das 1:0 erzielt. Wie die Geschichte endete, ist bekannt: Die Bullen verteidigten am 3. Juni im Berliner Olympiastadion ihren Titel – eine rauschende Party folgte.

Auf den speziellen Torjubel angesprochen, bestätigte der 31-Jährige damals direkt nach dem Spiel: "Wir bekommen noch ein kleines Mädel."

Anfang Februar hatte Forsberg mit dem typischen Baby-Torjubel die freudige Nachricht überbracht, dass seine Frau ein Kind erwartete.
Anfang Februar hatte Forsberg mit dem typischen Baby-Torjubel die freudige Nachricht überbracht, dass seine Frau ein Kind erwartete.  © PICTURE POINT / S. Sonntag

Forsberg mit kurzem Baby-Urlaub vor Saisonvorbereitung mit RB Leipzig

Der Schwede ist bereits Vater: Seine Tochter Florence (heute 4) kam im August 2018 zur Welt und durfte auch schon ab und zu mit ins Stadion. (Archivbild)
Der Schwede ist bereits Vater: Seine Tochter Florence (heute 4) kam im August 2018 zur Welt und durfte auch schon ab und zu mit ins Stadion. (Archivbild)  © Picture Point / Roger Petzsche

Den ersten richtigen Babybauch-Post bekamen Shangas Follower aber erst Mitte April zu sehen. Damals kündigte sie an, dass nur noch ein Viertel der Schwangerschaft vor ihr lag.

Dieses Viertel ist nun vorbei und die glückliche Familie hat nun hoffentlich ein bisschen Zeit, den Nachwuchs gebührend zu begrüßen und kennenzulernen.

Forsberg ist gerade erst von der schwedischen Nationalmannschaft zurückgekehrt, wo er beim EM-Quali-Spiel gegen Österreich (0:2) in der Startelf gestanden hat. Er wird deshalb erst am 15. Juli wieder am RB-Trainingsgelände aufschlagen, um in die Saisonvorbereitung zu starten.

Babys in Berlin werden rar, doch in diesen Bezirken werden die meisten geboren
Baby Babys in Berlin werden rar, doch in diesen Bezirken werden die meisten geboren

Der erste Härtetest wartet am 12. August auf die Bullen: Sie treten im Supercup gegen den amtierenden Deutschen Meister FC Bayern in München an.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/shangaforsberg

Mehr zum Thema Baby: