Dreijähriger nach Sturz in die Elbe immer noch in kritischem Zustand

Hamburg - Nachdem ein Dreijähriger am Samstagabend beim Spielen an der Elbe in Hamburg ins Wasser gestürzt und fast ertrunken ist, befindet sich der Junge noch immer in einem kritischen Zustand.

Der Dreijährige war am Samstag in die Elbe gefallen und musste reanimiert werden.
Der Dreijährige war am Samstag in die Elbe gefallen und musste reanimiert werden.  © Blaulicht-News.de

Dies sagte ein Sprecher der Polizei Hamburg am Montagvormittag. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse werde derzeit von einem Unglücksfall ausgegangen, hieß es weiter.

Ein Cousin des Jungen hatte ihn entdeckt und aus dem Fluss gezogen, wie ein Feuerwehrmann zuvor berichtet hatte. Den alarmierten Einsatzkräften gelang es, den Jungen zu reanimieren.

Die Familie des Dreijährigen habe am Wasser an einer sehr abschüssigen Stelle gepicknickt, das Kind sei erst nach einiger Zeit vermisst worden. Nach seiner Wiederbelebung kam der Dreijährige in ein Krankenhaus.

Die Familienangehörigen wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Badeunfall: