Mann (†23) stirbt bei Badeunfall in oberbayerischem See

Unterschleißheim - Ein Mann ist bei einem Badeunfall in einem See in Oberbayern gestorben.

Zahlreiche Rettungskräfte suchten am Unterschleißheimer See nach dem Vermissten.
Zahlreiche Rettungskräfte suchten am Unterschleißheimer See nach dem Vermissten.  © Wasserwacht München/dpa

Die genaue Todesursache des 23-Jährigen sowie der Termin für die Obduktion seien noch nicht bekannt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Mann war am Montag nach Angaben der Wasserwacht Bayern von seinem Vater am Unterschleißheimer See (Landkreis München) als vermisst gemeldet worden.

Wasserwacht, DLRG, Feuerwehr, der Rettungsdienst und ein Helikopter wurden alarmiert. Die DLRG nutzte sogar ein spezielles Hand-Sonar-Gerät "Aqua-Eye", um den Mann unter Wasser aufzuspüren.

Badegäste entdecken leblosen Mann in Hallenbad
Badeunfall Badegäste entdecken leblosen Mann in Hallenbad

Leider kam jede Hilfe zu spät: Etwa nach einer Stunde, gegen 20.45 Uhr, wurde der 23-Jährige unter Wasser entdeckt.

Der Notarzt habe nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen können. Ein Kriseninterventionsteam betreute die Familienangehörigen des Opfers.

Nach ersten Erkenntnissen könne Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden, teilte ein Polizeisprecher mit.

Titelfoto: Wasserwacht München/dpa

Mehr zum Thema Badeunfall: