Nach tragischem Badeunfall in Göttingen: Ermittlungen sind abgeschlossen

Göttingen - Nach einem tragischen Badeunfall im Landkreis Göttingen am vergangenen Sonntag sind die Ermittlungen seitens der Polizei nun abgeschlossen.

Nach einem tragischen Unfall an einem Badesee in Göttingen wurden die polizeilichen Maßnahmen nun beendet.
Nach einem tragischen Unfall an einem Badesee in Göttingen wurden die polizeilichen Maßnahmen nun beendet.  © Stefan Rampfel/DPA/dpa

Die Einsatzkräfte hatten die Leiche eines 25-jährigen Mannes aus dem Rosdorfer Kiesteich geborgen.

Sie hatten zuvor ein Fahrrad, Kleidung und Fußspuren des Vermissten am Uferbereich entdeckt.

Wie die Polizeiinspektion Göttingen am Dienstag mitteilte, seien die Ermittlungen zum Vorfall offiziell beendet worden.

Taucher (†61) an Bodensee-Ufer angespült: Reanimation erfolglos!
Badeunfall Taucher (†61) an Bodensee-Ufer angespült: Reanimation erfolglos!

Aufgrund der Gesamtumstände konnte ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden und die Todesursache wird als Unfall gewertet.

Eine Obduktion habe nicht stattgefunden. Der Leichnam wurde nun zur Bestattung freigegeben.



Der Mann war bereits einige Tage zuvor als vermisst gemeldet worden.

Titelfoto: Stefan Rampfel/DPA/dpa

Mehr zum Thema Badeunfall: