Von Frederick Mersi
Kissing - Ein 20-Jähriger ist am Sonntagnachmittag in einem Badesee in der Nähe von Augsburg ertrunken. Der Schwimmanfänger sei zunächst mit einem Freund im Weitmannsee in Kissing (Landkreis Aichach-Friedberg) baden gegangen, teilte die Polizei mit.
Nachdem er mit seinem Begleiter das Wasser verlassen hatte, sei er aber gegen 17 Uhr allein wieder hineingegangen - und untergegangen.
Rettungskräfte der DLRG hätten den Mann sofort mit einem Boot gesucht. Schließlich konnten Rettungsschwimmer den 20-Jährigen bergen.
Er sei auch noch in ein Krankenhaus gebracht worden, dort aber gestorben. Die Kripo ermittelte zur genauen Todesursache.