Autofahrer gesteht Drogenanbau bei Routinekontrolle!

Isenbüttel - Am Dienstag führte eine Polizeikontrolle in Isenbüttel (Landkreis Gifhorn) zur Durchsuchung eines Wohnhauses, bei der die Beamten einen interessanten Fund machten.

Der Mann gestand den Anbau von Marihuana bei einer Routinekontrolle.
Der Mann gestand den Anbau von Marihuana bei einer Routinekontrolle.  © Polizeiinspektion Gifhorn

Am Morgen kontrollierte eine Streife der Polizei Meine in der Rosenstraße einen VW Caddy. Bei der Überprüfung des Fahrers stellten die zwei Beamten auffällige körperliche Reaktionen wie Zittern fest.

Durch Tests zur Prüfung der Fahrtüchtigkeit ergab sich, dass der 55-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei der weiteren Befragung des Mannes gab dieser zu, Marihuana konsumiert zu haben und dieses ebenfalls selbst anzubauen.

Auf richterlichen Beschluss durchsuchten die Einsatzkräfte mit Beamten des Zentralen Kriminaldienstes das Wohnhaus des Beschuldigten.

Tod im Retreat: Frau stirbt nach Drogen-Drink, zwei Personen im Krankenhaus
Drogen Tod im Retreat: Frau stirbt nach Drogen-Drink, zwei Personen im Krankenhaus

Dabei konnten teils gebrauchsfertige Betäubungsmittel in einem einstelligen Kilobereich und eine etwa zwei Meter hohe, in Blüte stehende Marihuana-Pflanze sicherstellt werden.

Der 55-Jährige muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten.

Titelfoto: Polizeiinspektion Gifhorn

Mehr zum Thema Drogen: