Drogenplantage aufgeflogen! Polizei stellt kiloweise Marihuana sicher

Remscheid - Beachtlicher Drogenfund in Remscheid! Die Polizei hat mehr als 350 erntereife Cannabis-Pflanzen und 20 Kilogramm verpacktes Marihuana sichergestellt.

Mehr als 350 illegale Pflanzen wurde in einem Anbau in Remscheid von der Polizei sichergestellt.
Mehr als 350 illegale Pflanzen wurde in einem Anbau in Remscheid von der Polizei sichergestellt.  © Polizei Wuppertal

Zwei 26-Jährige wurden vor Ort festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am heutigen Mittwoch mitteilten.

Einer der beiden Männer habe Widerstand geleistet und sei leicht verletzt worden. Mithilfe weiterer Hinweise wurde demnach auch ein 21-jähriger Verdächtiger in Köln festgenommen.

Zeugen hatten die Behörden auf die Drogenplantage in dem Anbau auf der Rückseite eines Hauses im Bereich der Alleestraße aufmerksam gemacht.

Drogen-Fund in Grundschule löst Alarm aus: Warnung vor Lähmungen und Nervenschäden
Drogen Drogen-Fund in Grundschule löst Alarm aus: Warnung vor Lähmungen und Nervenschäden

Auch Mobiltelefone, Bargeld, ein Messer und ein Baseballschläger wurden laut Polizeiangaben beim Einsatz am Dienstag gefunden.

Die Beschuldigten sollen noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden.

Neben den Pflanzen wurde auch 20 Kilogramm verpacktes Marihuana entdeckt.
Neben den Pflanzen wurde auch 20 Kilogramm verpacktes Marihuana entdeckt.  © Montage: Polizei Wuppertal

Die etwa vier Tonnen "Plantagenequipment" wurden nach Angaben der Polizei vernichtet.

Titelfoto: Montage: Polizei Wuppertal

Mehr zum Thema Drogen: