Menschen mit "extrem rechter" politischer Einstellung sind am zufriedensten mit ihrem Sexleben

London/Berlin - Im Internet gegen Ausländer hetzten, demonstrieren gehen und dann sinnlichen Geschlechtsverkehr haben - sieht so etwa die Freizeitgestaltung vieler Europäer mit "extrem rechten" politischen Ansichten aus? Laut einer Umfrage sind sie nämlich jene Menschen in Europa, die mit ihrem Sexleben am zufriedensten sind!

Läuft es bei "rechten" Paaren tatsächlich besser im Bett?
Läuft es bei "rechten" Paaren tatsächlich besser im Bett?  © 123RF/alessandrobiascioli

Für eine YouGov-Umfrage sollten sich 19.000 Europäer aus Deutschland, Großbritannien, Schweden, Frankreich und Dänemark ins politische Spektrum einordnen und angeben, wie zufrieden sie mit ihrem Sexleben sind. Das berichtete das Internet-Portal BuzzFeed.

Dabei wurde festgestellt, dass die Menschen umso zufriedener waren, je weiter rechts sie sich einordneten. Achtung: Das heißt jedoch nicht unbedingt, dass der Geschlechtsverkehr von dieser Menschengruppe tatsächlich besser ist, sondern könnte genauso gut bedeuten, dass sie im Bett einfach leichter zufriedenzustellen sind.

Nichtsdestotrotz ist das Ergebnis der Umfrage erstaunlich. Vor allem in Deutschland waren die Rechtsaußen besonders begeistert von ihrem Sexleben - rund 77 Prozent dieser Gruppe gaben an, zufrieden zu sein.

"Ich bin ein High-End-Eskort": Nach Jahren im Beruf kommt Model zu überraschender Erkenntnis
Erotik "Ich bin ein High-End-Eskort": Nach Jahren im Beruf kommt Model zu überraschender Erkenntnis

Bei den Deutschen, die sich als politische Zentralisten oder in der Mitte rechts einordneten, waren indes "nur" knapp 72 Prozent der Befragten zufrieden. Etwas mehr waren es bei denen, die sich als linke Mitte verstehen, mit 73 Prozent.

Den letzten Platz belegten hierzulande die Linksaußen, von denen sich rund 71 Prozent zufrieden zeigten.

Wer ist insgesamt am zufriedensten?

Doch in allen Ländern waren es die besonders Rechtsgesinnten, die besonders zufrieden waren. Anders als in Schweden, Großbritannien und Dänemark, war der sehr rechte gesellschaftliche Flügel in Deutschland allerdings nicht auch insgesamt am zufriedensten.

In sämtlichen politischen Lagern war demnach die Gesamtzufriedenheit ähnlich hoch, lediglich die rechte Mitte war etwas zufriedener als der Rest.

Titelfoto: dpa/Sebastian Kahnert

Mehr zum Thema Erotik: