Mini Cooper gerät während der Fahrt auf der A29 plötzlich in Brand!

Großenkneten - Ein Albtraum: Am Montagmorgen ist der Wagen eines 62-Jährigen während der Fahrt auf der A29 bei Großenkneten (Niedersachsen) in Brand geraten!

Der Mini Cooper geriet während der Fahrt plötzlich in Brand. Der 62-jährige Fahrer konnte sich gerade noch retten.
Der Mini Cooper geriet während der Fahrt plötzlich in Brand. Der 62-jährige Fahrer konnte sich gerade noch retten.  © Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 9.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Großenkneten und Ahlhorn zu dem dramatischen Zwischenfall.

Demnach geriet der Mini Cooper aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in Brand.

Der 62-Jährige aus Wardenburg konnte den Wagen gerade noch rechtzeitig auf dem Standstreifen anhalten und aus dem Auto flüchten. Er blieb unverletzt.

Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus

Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen löschen, der Wagen brannte dennoch vollständig aus. Der entstandene Schaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Löscharbeiten und der Bergung des Wagens musste die A29 in Fahrtrichtung Osnabrück voll gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: