Auto im Harz ausgebrannt: Treibt hier ein Feuerteufel sein Unwesen?

Blankenburg - In der Nacht auf Dienstag ist in Blankenburg (Landkreis Harz) ein Auto in Brand geraten. War hier ein Feuerteufel unterwegs?

Der VW wurde durch das Feuer vollständig zerstört.
Der VW wurde durch das Feuer vollständig zerstört.  © Bildmontage: Polizeirevier Harz

Gegen 0.40 Uhr entdeckten Zeugen das brennende Fahrzeug in der Westerhäsuer Straße und verständigten daraufhin den Notruf.

Nach Angaben des Polizeireviers Harz wurde der VW durch die Flammen vollständig zerstört. Auch ein in der Nähe geparkter Skoda wurde durch das Feuer beschädigt.

Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro.

Feuer in Mehrfamilienhaus: Sterbliche Überreste identifiziert
Feuerwehreinsätze Feuer in Mehrfamilienhaus: Sterbliche Überreste identifiziert

Wie genau es zu dem Brand gekommen ist und ob es sich hierbei möglicherweise um eine Brandstiftung handelt, wird derzeit von der Polizei ermittelt.

Nach den Löscharbeiten wurde das zerstörte Fahrzeug von den eingesetzten Beamten beschlagnahmt.

Sachdienliche Hinweise zum Vorfall können an das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter der Telefonnummer 03941/674-293 oder über das elektronische Polizeirevier übermittelt werden.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: