Brand im FlixTrain! 275 Passagiere müssen Zug in der Pampa verlassen

Landsberg - Feuerwehreinsatz an einem FlixTrain in Sachsen-Anhalt!

Etwa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr sind im Einsatz.
Etwa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr sind im Einsatz.  © Marvin Matzulla

Ein Zug der preisgünstigeren Variante zur Deutschen Bahn ist am Samstagmittag am Bahnhof im Landsberger Ortsteil Hohenthurm abgestellt worden.

Auf TAG24-Anfrage teilte FlixTrain-Pressesprecherin Franziska Schleicher mit, dass es kurz nach dem Halt in Halle (Saale) gegen 12.10 Uhr zu einem Brand an der Lokomotive gekommen war. Nach TAG24-Informationen soll eine Batterie im Führerhaus des Zuges in Brand geraten sein.

Der Lokführer sah sich daraufhin gezwungen, seinen mit Ziel Berlin fahrenden Zug außerplanmäßig zu stoppen.

Holzhaus brennt zweimal an einem Tag: Kripo ermittelt, Bewohner unverletzt
Feuerwehreinsätze Holzhaus brennt zweimal an einem Tag: Kripo ermittelt, Bewohner unverletzt

Seine Alarmierung löste einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Neun Wehren mit rund 50 Einsatzkräften eilten zum Bahnhof.

275 Passagiere und das Zugpersonal mussten den FlixTrain verlassen und in der Pampa auf alternative Reisemöglichkeiten warten. Sie werden ihre Fahrt mit anderen Zügen in Richtung Berlin fortsetzen, hieß es.

Kameraden an der Lok, in der es zu brennen begann.
Kameraden an der Lok, in der es zu brennen begann.  © Marvin Matzulla
275 Passagiere mussten den FlixTrain verlassen.
275 Passagiere mussten den FlixTrain verlassen.  © Marvin Matzulla

Der Zug, der um 7.17 Uhr in Stuttgart gestartet war, wird nicht weiterfahren können.

Titelfoto: Bildmontage: Marvin Matzulla

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: