Brand in Einfamilienhaus: Feuerwehr stundenlang im Einsatz!

Niedersynderstedt - Feuerwehreinsatz bei einem Einfamilienhaus im Blankenhainer Ortsteil Niedersynderstedt (Weimarer Land)! Eine Familie konnte sich in der vergangenen Nacht retten.

Die Familie konnte sich aus dem Haus retten.
Die Familie konnte sich aus dem Haus retten.  © Stefan Eberhardt – medien-partner.net​

Der Brand ereignete sich gegen 0.35 Uhr, wie aus einem Gespräch zwischen TAG24 und der Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei am Dienstagmorgen hervorging.

Den Angaben zufolge soll der Inhaber zunächst ein Knistern wahrgenommen haben. Ein Durchgang zwischen Wohnhaus und Garage soll in Brand gestanden haben.

Die Familie konnte sich laut Polizei aus dem Haus retten. Verletzt wurde - nach derzeitigem Stand -niemand.

Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört
Feuerwehreinsätze Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört

Die Garage brannte den Angaben nach aus. Auch das Wohnhaus wurde beschädigt. Der Schaden wurde auf einen unteren sechsstelligen Betrag geschätzt.

Zur Brandursache konnten bislang noch keine Angaben gemacht werden. Am Dienstagmorgen liefen noch immer Löschmaßnahmen.

Titelfoto: Stefan Eberhardt – medien-partner.net​

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: