Meterhohe Flammen! Feuer wütet in Schrebergarten

Rostock - In einer Kleingartenanlage im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen ist in der Nacht zum Freitag eine Gartenlaube komplett abgebrannt.

Die Flammen schlugen meterhoch in den Himmel.
Die Flammen schlugen meterhoch in den Himmel.  © Benjamin Vormeyer / Rostock News

Gegen Mitternacht waren laute Knallgeräusche zu hören, woraufhin andere Kleingärtner das brennende Schreberhäuschen bemerkten und die Polizei und Feuerwehr alarmierten.

Als die ersten Löschfahrzeuge in den Elmenhorster Weg einbogen, schlugen die Flammen bereits meterhoch in den Himmel.

Gleich mehrere Trupps rüsteten sich mit schwerem Atemschutz aus und begannen mit den Löscharbeiten. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Lauben konnten die Einsatzkräfte grade noch verhindern.

Schreinerei ausgebrannt: Rauchsäule über Filderstadt
Feuerwehreinsätze Schreinerei ausgebrannt: Rauchsäule über Filderstadt

Nach rund drei Stunden war das Feuer gelöscht. Es entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.

Nun werde geprüft, ob der Brand mit zeitgleich mehreren gelegten Bränden im Rostocker Stadtgebiet in Zusammenhang steht. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Titelfoto: Benjamin Vormeyer / Rostock News

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: