Bus brennt lichterloh: Feuerwehr-Einsatz bei Wittlich

Wittlich - Auf der L53 nahe dem rheinland-pfälzischen Wittlich brannte ein Bus lichterloh, die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Kräften aus.

Auf der L53 bei Wittlich stand ein Bus in Flammen - die Landstraße wurde infolge des Brandes voll gesperrt.
Auf der L53 bei Wittlich stand ein Bus in Flammen - die Landstraße wurde infolge des Brandes voll gesperrt.  © Polizeiinspektion Wittlich

Der Brand ereignete sich bereits am späten Abend des zurückliegenden Mittwochs, wie die Polizei in Wittlich in der Nacht zum heutigen Freitag mitteilte.

Demnach war der Bus - zum Glück ohne Fahrgäste - gegen 22.45 Uhr auf der Landstraße unterwegs.

"Der Busfahrer bemerkte während der Fahrt eine Rauchentwicklung im hinteren Bereich des Busses und hielt sofort an", berichtete ein Polizeisprecher weiter.

Hunderte Tiere verenden bei Feuer in Mastanlage in Lübars!
Feuerwehreinsätze Hunderte Tiere verenden bei Feuer in Mastanlage in Lübars!

Der Fahrer hatte den Wagen gerade verlassen, da brach im Fahrzeugheck Feuer aus.

Ein Foto der Polizei zeigt, dass die Flammen den gesamten hinteren Bereich des Busses erfassten.

Brennender Bus führt zu Vollsperrung der L53 bei Wittlich

Angehörige mehrerer Feuerwehr-Einheiten rückten aus. Es gelang den Einsatzkräften rasch, den Fahrzeugbrand unter Kontrolle zu bringen. Es gab keine Verletzten.

Die L53 bei Wittlich wurde infolge des Brandes und der Löscharbeiten vorübergehend voll gesperrt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegt noch keine Einschätzung der Polizei vor.

Die Brandursache ist ebenfalls noch nicht abschließend geklärt, die Ermittlungen hierzu dauern an. Erste Erkenntnisse der Beamten deuten aber darauf hin, dass ein technischer Defekt die Ursache für das Feuer gewesen sein könnte.

Titelfoto: Polizeiinspektion Wittlich

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: