Dicke Rauchwolke über Kehl: Scheunenbrand greift auf Wohnhaus über

Kehl - Am heutigen Montagnachmittag brannte ein Gebäude in der Dorfstraße in Kehl-Kittersburg im Ortenaukreis.

Der Brandschaden am Haupthaus kann noch nicht beziffert werden.
Der Brandschaden am Haupthaus kann noch nicht beziffert werden.  © Marco Dürr / EinsatzReport24

Eine dichte Rauchwolke breitete sich gegen 14.45 Uhr über dem Ort aus.

Laut Polizeiangaben schafften es alle in dem betroffenen Haus lebenden Personen, ihre Wohnungen unversehrt zu verlassen.

Das Feuer soll ersten Erkenntnissen zufolge in einer Scheune unmittelbar neben dem Haus ausgebrochen sein.

Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus

Das Übergreifen des Feuers auf das angebaute Wohnhaus konnte auch ein Familienangehöriger nicht mehr verhindern, der zuvor noch versucht hatte, das Feuer zu löschen. Dieser zog sich im Zuge dessen leichtere Verletzungen zu.

Das Feuer ließ die ans Wohnhaus angrenzende Scheune vollständig ausbrennen.
Das Feuer ließ die ans Wohnhaus angrenzende Scheune vollständig ausbrennen.  © Marco Dürr / EinsatzReport24

Rund 60 bis 70 Feuerwehrleute waren mit der Aufgabe beschäftigt, das Dach des Haupthauses abzudecken, da sich immer noch Glutnester darunter befanden. Die Dorfstraße war wegen der Löscharbeiten gesperrt. Das Polizeirevier Kehl ermittelt.

Titelfoto: Marco Dürr / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: