Einfamilienhaus in Lamspringe gerät in Brand: Polizei steht vor Rätseln

Lamspringe - Am Donnerstagabend brannte ein Einfamilienhaus in Lamspringe (Niedersachen). Die Polizei ermittelt.

Am Donnerstagabend schlugen dicke Rauchwolken aus dem Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Niedersachsen.
Am Donnerstagabend schlugen dicke Rauchwolken aus dem Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Niedersachsen.  © Polizeiinspektion Hildesheim

Gegen 19.50 Uhr bemerkten Nachbarn, wie dicke Rauchwolken aus dem Dachstuhl des Hauses im Klausbergweg schlugen und kontaktierten die Einsatzkräfte.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus der Gemeinde Lamspringe sowie der Stadt Bad Salzdetfurth waren im Einsatz und konnten den Brand glücklicherweise schnell löschen, das teilte die Polizeiinspektion Hildesheim mit.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich der 72-jährige Eigentümer und seine 70-jährige Frau zum Glück nicht im Haus. Es wurde niemand verletzt.

Razzia bei Chemie-Professor, dann muss plötzlich das ganze Haus evakuiert werden!
Feuerwehreinsätze Razzia bei Chemie-Professor, dann muss plötzlich das ganze Haus evakuiert werden!

Die Brandursache ist derzeit ungeklärt und wirft Fragen auf, da zum jetzigen Zeitpunkt ein technischer Defekt wohl nicht erkannt werden konnte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf 300.000 Euro geschätzt!

Titelfoto: Polizeiinspektion Hildesheim

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: