Ferrari in Flammen: Hier verbrennen 350.000 Euro

Heuchling - Im mittelfränkischen Landkreis Nürnberger Land ist es am Samstag zu einem spektakulärem Feuer gekommen, als am Straßenrand ein Ferrari in Flammen stand.

Drei Feuerwehren konnten ein Ausbrennen des Fahrzeugs nicht mehr verhindern.
Drei Feuerwehren konnten ein Ausbrennen des Fahrzeugs nicht mehr verhindern.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Simonshofen

Wie die Feuerwehr Heuchling auf ihrer Facebookseite mitteilte, stand der italienische Sportwagen außerhalb der Ortschaft Kuhnhof auf der B1.

Laut Medieninformationen hatte das Fahrzeug einen Wert von rund 350.000 Euro.

Zusammen mit den Feuerwehren Simonsdorf und Dehnberg gingen die Kameraden unmittelbar nach dem Eintreffen zum "Schaumangriff unter Atemschutz" über.

Schreinerei ausgebrannt: Rauchsäule über Filderstadt
Feuerwehreinsätze Schreinerei ausgebrannt: Rauchsäule über Filderstadt

"Durch die Wehren wurden noch ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Bis zum Abtransport des Wracks durch ein Bergeunternehmen blieb die Straße vollgesperrt", heißt es in dem Beitrag. 

In Mittelfranken stand am Straßenrand ein gelber Ferrari lichterloh in Flammen.
In Mittelfranken stand am Straßenrand ein gelber Ferrari lichterloh in Flammen.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Simonshofen

Wie die Feuerwehr im Kommentarbereich zudem mitteilte, blieb der 51-jährige Fahrer bei dem Vorfall unverletzt. Eine mögliche Ursache wurde nicht erwähnt.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Simonshofen

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: