Feuer im Obergeschoss: Media Markt in Koblenz musste evakuiert werden

Koblenz - Am späten Nachmittag des heutigen Samstags musste der Media Markt in Koblenz wegen eines Feuers evakuiert werden.

Den Brand konnte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle bringen. Zumindest heute bleibt der Media Markt aber geschlossen.
Den Brand konnte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle bringen. Zumindest heute bleibt der Media Markt aber geschlossen.  © Keutz TV-News/Willi Willig

Schwerer verletzt wurde laut einem Sprecher der Polizei glücklicherweise niemand. Lediglich bei vier Personen hatte Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung bestanden. Die Betroffenen wurden aber nach Versorgung durch den Rettungsdienst wieder entlassen.

Das Feuer war um 11.10 Uhr aus bislang nicht geklärter Ursache im Obergeschoss des Elektronik-Fachmarkts ausgebrochen.

Die alarmierte Feuerwehr konnte nach ihrer Ankunft den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Laut dem Polizeisprecher wird der Media Markt zumindest am heutigen Samstag nicht mehr öffnen können.

Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus

Wegen der starken Rauchentwicklung hatte es zudem auf der angrenzenden Bundesstraße leichte Einschränkungen des Verkehrs gegeben.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derweil an. Zur Höhe des entstandenen Schadens konnte der Polizeisprecher noch keine Angaben machen.

Titelfoto: Keutz TV-News/Willi Willig

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: