Feuer in Mehrfamilienhaus: Matratze geht in Flammen auf, zwei Verletzte

Bad Segeberg - Einsatz in Bad Segeberg: In der Stadt in Schleswig-Holstein hat es am heutigen Dienstag in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Bad Segeberg wurden zwei Bewohner am Dienstag verletzt.
Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Bad Segeberg wurden zwei Bewohner am Dienstag verletzt.  © Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Einsatzkräfte um 13 Uhr über den Brand im Sperberweg informiert - eine Matratze habe Feuer gefangen und das Haus sei bereits verraucht.

Als die Kräfte vor Ort eintrafen, bestätigte sich die Lage. Die brennende Matratze war bereits ins Freie gebracht worden, allerdings hielten sich noch Personen in dem verrauchten Gebäude auf.

Von den sieben Bewohnern waren drei nicht vor Ort, die übrigen vier konnten selbst oder mithilfe der Feuerwehr das Gebäude verlassen. Alle betroffenen Personen wurden vom Rettungsdienst gesichtet, zwei von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt
Feuerwehreinsätze Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt

Die Kameraden kümmerten sich währenddessen um die qualmenden Überreste der Matratze, die noch abgelöscht werden musste. Zudem sorgten sie für eine Belüftung des verrauchten Gebäudes.

Eine Matratze hatte Feuer gefangen. Der Rauch breitete sich im ganzen Gebäude aus.
Eine Matratze hatte Feuer gefangen. Der Rauch breitete sich im ganzen Gebäude aus.  © Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg

Zur Brandursache sowie dem entstandenen Schaden machte die Feuerwehr keine Angabe. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: