Feuer in Seniorenheim! 30 Bewohner evakuiert, drei Menschen teils schwer verletzt

Hollenstedt - Großeinsatz! Am frühen Donnerstagmorgen ist in einem Seniorenheim in Hollenstedt (Landkreis Harburg) ein Feuer ausgebrochen. Drei Menschen wurden teils schwer verletzt.

In einem Seniorenheim in Hollenstedt brach am frühen Donnerstagmorgen ein Feuer aus. Drei Menschen wurden teils schwer verletzt.
In einem Seniorenheim in Hollenstedt brach am frühen Donnerstagmorgen ein Feuer aus. Drei Menschen wurden teils schwer verletzt.  © JOTO

Wie ein Sprecher der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, wurde gegen 3.20 Uhr der Brandmeldealarm in dem Heim in der Professor-Kück-Straße ausgelöst.

Im Zimmer eines Bewohners war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die alarmierte Feuerwehr evakuierte rund 30 Bewohner und begann umgehend mit den Löscharbeiten.

Laut dem Sprecher wurden durch das Feuer eine Bewohnerin schwer sowie eine Polizeibeamtin und ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Feuer-Inferno auf Firmengelände: Müllcontainer steht lichterloh in Flammen
Feuerwehreinsätze Feuer-Inferno auf Firmengelände: Müllcontainer steht lichterloh in Flammen

Der betroffene Gebäudebereich ist nun erst einmal nicht mehr bewohnbar. Die evakuierten Bewohner wurden vorübergehend im Krankenhaus in Buchholz untergebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: