Feuerwehr holt Senior noch aus Haus, doch seine Brandverletzungen sind zu schlimm

Allershausen - Die Rettungskräfte konnten nichts mehr tun! Bei dem Brand eines Wohnhauses in Allershausen ist an Heiligabend im Landkreis Freising ein 85 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.

Die Feuerwehr hatte bei dem Brand im Allershausener Gemeindeteil Aiterbach am gestrigen Heiligabend alle Hände voll zu tun. (Symbolbild)
Die Feuerwehr hatte bei dem Brand im Allershausener Gemeindeteil Aiterbach am gestrigen Heiligabend alle Hände voll zu tun. (Symbolbild)  © Daniel Bockwoldt/dpa

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am heutigen Montag mitteilte, waren Feuerwehr sowie Rettungsdienst gegen 21 Uhr über das Feuer informiert worden und sofort zum Einsatzort geeilt.

Betroffen war demnach der Wohnbereich eines landwirtschaftlichen Hofes an der Eichfeldstraße im Allershausener Gemeindeteil Aiterbach. Bei der Ankunft der Retter hatten sich die Flammen bereits ihren Weg gebahnt, das Wohnzimmer des großen Gebäudes stand dementsprechend im Vollbrand.

Zwar konnte der alleinlebende Senior noch aus dem Flammeninferno geholt werden. Er hatte allerdings dermaßen schwere Brandverletzungen erlitten, dass trotz aller Rettungsversuche nur der Tod des 85-Jährigen festgestellt werden konnte.

Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus

Durch das verheerende Feuer entstand den Beamten aus Bayern zufolge ein Schaden in Höhe von circa 100.000 Euro.

Wie es zum Brand kommen konnte, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: