Feuerwehreinsatz in Wernigerode: Bungalow gerät in Vollbrand!

Wernigerode - Am frühen Samstagmorgen geriet in einer Gartensparte in Wernigerode (Landkreis Harz) ein Bungalow in Brand. Dabei entstand hoher Sachschaden.

Andere Gartenlauben blieben glücklicherweise verschont.
Andere Gartenlauben blieben glücklicherweise verschont.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Wernigerode

Nach Angaben der Polizei geriet die Gartenlaube im Gladiolenweg gegen etwa 2.45 Uhr in Brand und stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand.

Wie die Feuerwehr mitteilte, konnten schon aus weiter Entfernung ein deutlicher Feuerschein entdeckt werden. Zwei Trupps machten sich daraufhin mit schwerem Atemschutz daran, die Flammen zu bekämpfen.

Durch den schnellen Einsatz der Kameraden konnte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Bungalows verhindert werden.

Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!
Feuerwehreinsätze Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!

Anschließend kontrollierten die Kameraden das Brandgut mithilfe von Wärmebildkameras auf mögliche Glutnester. Insgesamt entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro.

Der Bungalow brannte vollständig ab.
Der Bungalow brannte vollständig ab.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Wernigerode

Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Wernigerode

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: