Hettstedt - Am Montagabend ist in einer Lagerhalle in Hettstedt (Mansfeld-Südharz) ein Feuer ausgebrochen. War es Brandstiftung?
Nach Angaben der ermittelnden Polizei brannte die Halle in der Straße "Berggrenze" am Montag vollständig aus. Hierbei wurde ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 250.000 Euro verursacht, hieß es weiter.
Das Gebäude befand sich auf dem Gelände einer Firma. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Wie genau es zu dem Feuer kam, ist bislang unklar.
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge steht derzeit die Vermutung einer mutmaßlichen Brandstiftung als Ursache im Raum.
Zeugen gaben an, eine dunkel gekleidete Person mit einer schwarzen Mütze auf dem Firmengelände beobachtet zu haben, welche nach dem Ausbruch des Feuers in unbekannte Richtung floh.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit weiter an. Neben der Polizei waren die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren von Hettstedt, Großörner und Walbeck mit 40 Kameraden im Einsatz.
Erstmeldung vom 7. April, 9.15 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 12.22 Uhr.