Flammeninferno ruft Feuerwehr auf Plan! Kräfte im Großeinsatz

Langerringen - Die Lagerhalle eines Landwirts in Langerringen im bayerischen Landkreis Augsburg ist ausgebrannt.

Die Feuerwehrleute hatten alle Hände voll zu tun.
Die Feuerwehrleute hatten alle Hände voll zu tun.  © Bruder Media

Die Brandursache war vermutlich eine defekte Photovoltaikanlage, wie die Polizei am frühen Montag zu dem folgenschweren Feuer mitteilte.

Der durch die verheerenden Flammen im Ortsteil Gennach entstandene Sachschaden wird den Angaben zufolge auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Der Notruf war gegen 20.40 Uhr am Sonntagabend bei den Beamten eingegangen.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Freistaat vor Ort im Einsatz. Beim Eintreffen der Kräfte stand die Scheune bereits in Vollbrand.

Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört
Feuerwehreinsätze Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. In der Halle befanden sich weder Menschen noch Tiere.

Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte brannte das Gebäude in Langerringen komplett nieder.
Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte brannte das Gebäude in Langerringen komplett nieder.  © Bruder Media

Anwohner sollten zunächst Türen und Fenster geschlossen lassen. Inzwischen konnte Entwarnung gegeben werden.

Titelfoto: Bruder Media

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: