Frau legt Feuer in eigener Wohnung: Großeinsatz mit Explosionen in Mehrfamilienhaus
Neu Wulmstorf - Eine Frau löste einen Großeinsatz aus: Die Wohnung der Dame in einem Mehrfamilienhaus stand in Flammen. Den Brand hatte die Frau selbst entfacht.
Alles in Kürze
- Frau legt Feuer in eigener Wohnung in Neu Wulmstorf.
- Brand entstand durch psychischen Ausnahmezustand der Frau.
- Sofa und weitere Gegenstände brannten, es gab Explosionen.
- Bewohner des Hauses mussten evakuiert werden.
- Frau wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Am Samstagnachmittag wurden gegen 12.30 Uhr in der Straße Wulmstorfer Wiesen in Neu Wulmstorf (Niedersachsen) die Einsatzkräfte alarmiert.
Nach ersten Ermittlungen habe sich die Frau in einem psychischen Ausnahmezustand befunden, so eine Sprecherin der Polizei Buchholz auf Nachfrage von TAG24. Sie selbst habe das Feuer in ihrer eigenen Wohnung entzündet. Wie genau, ist nicht bekannt.
Fest steht: Das Sofa hatte gebrannt, woraufhin sich das Feuer in der Wohnung ausgebreitete, so die Sprecherin weiter. Außerdem habe es Explosionen gegeben. Was genau in der Wohnung explodiert ist, konnte die Sprecherin jedoch nicht beantworten. Die Wohnung befinde sich in einem Mehrfamilienhaus.
Aufgrund des Feuers wurden die restlichen Bewohner des Hauses aufgefordert, das Gebäude zu verlassen. Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand unter Kontrolle hatten, konnten alle Bewohner in ihre Wohnungen zurück.
Lediglich die betroffene Wohnung der Dame sei nicht mehr betretbar. Die Frau wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Zwischenzeitlich musste auch der Verkehr in der betroffenen Straße in beide Richtungen gesperrt werden. Die Löscharbeiten sind vollständig abgeschlossen. Die Ermittlungen dauern an.
Titelfoto: Lenthe-Medien