Großeinsatz bei Entsorgungsbetrieb, angrenzender Freizeitpark geräumt

Bargeshagen - Alarm in Bargeshagen! In der Ortschaft in Mecklenburg-Vorpommern gab es am heutigen Mittwoch einen Großeinsatz der Feuerwehr.

In der Ortschaft Bargeshagen gab es am Mittwoch einen Großeinsatz der Feuerwehr.
In der Ortschaft Bargeshagen gab es am Mittwoch einen Großeinsatz der Feuerwehr.  © Stefan Tretropp

Ein Sprecher der Leitstelle hatte auf TAG24-Nachfrage zunächst lediglich bestätigt, dass es auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebes zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Weitere Details konnte er nicht nennen.

Die Polizei teilte später mit, dass es gegen 15.45 Uhr zu einer ungeplanten chemischen Reaktion gekommen war, durch die eine große Menge Wasserdampf entstand.

Dieser Dampf trat in kleiner Menge aus einem Dachfenster aus, woraufhin die alarmierte Feuerwehr unbekannte Schadstoffe in der Luft messen konnte.

Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt
Feuerwehreinsätze Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt

Vorsorglich wurde daraufhin der angrenzende "JOHO Park" evakuiert. Rund 100 Personen mussten den Freizeitpark verlassen.

Bei weiteren Messungen wurden keine Schadstoffe mehr in der Luft festgestellt. Verletzte gab es bei dem Vorfall nicht.

Erstmeldung: 18.39 Uhr. Aktualisiert: 18.59 Uhr

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: