Katze Schuld am Feuer? Hausbewohner müssen von Balkon gerettet werden

Hanau - Bei einem Feuerwehreinsatz am frühen Montagmorgen in Hanau mussten zwei Personen vom Balkon ihrer verrauchten Wohnung gerettet werden.

Als die Feuerwehr eintraf, standen die beiden Bewohner der Wohnung bereits auf dem Balkon und riefen um Hilfe.
Als die Feuerwehr eintraf, standen die beiden Bewohner der Wohnung bereits auf dem Balkon und riefen um Hilfe.  © 5vision.media

Wie ein Sprecher der Hanauer Feuerwehr sagte, wurden die Einsatzkräfte um kurz vor 4 Uhr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen an dem Mehrfamilienhaus in der Antoniterstraße standen die beiden Bewohner der betroffenen Wohnung im dritten Obergeschoss bereits auf dem Balkon und riefen um Hilfe.

Mithilfe einer Drehleiter konnten sie geborgen werden, während die Feuerwehr mit einem Trupp in die Wohnung vorrückte und dort das gerade entstehende Feuer schnell unter Kontrolle brachte.

Nachdem die Wohnung und das Treppenhaus ausgiebig gelüftet worden waren, konnten die unverletzten Bewohner zurückkehren, sagte eine Sprecherin der Polizei.

Auch die Ursache des Brandes konnte demnach schnell geklärt werden. Ein Handtuch auf dem eingeschalteten Toaster hatte Feuer gefangen.

Wie die Bewohner erklärten, habe wohl die Katze das Tuch auf den Toaster gelegt.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: