Kurioser Feuerwehr-Einsatz: Diese Pizza war schuld!

Rhein-Pfalz-Kreis - Im rheinland-pfälzischen Dannstadt-Schauernheim (Rhein-Pfalz-Kreis) kam es in der Nacht von Sonntag auf den heutigen Montag zu einem kuriosen Feuerwehr-Einsatz.

Wohnung verraucht, aber die Kalorien seiner komplett verkohlten Pizza hat sich der selige schlummernde Bewohner gespart.
Wohnung verraucht, aber die Kalorien seiner komplett verkohlten Pizza hat sich der selige schlummernde Bewohner gespart.  © Bild-Montage: dpa/Boris Rössler, Freiwillige Feuerwehr Gronau

Wie die Freiwillige Feuerwehr Gronau auf ihrer Facebook-Seite mitteilt, hatte es am frühen Montagmorgen um kurz nach halb drei einen Alarm gegeben.

Ein Rauchmelder war mitten in der Nacht in Dannstadt-Schauernheim angesprungen und hatte dementsprechend Lärm gemacht.

Die Einsatzkräfte rückten daraufhin an und verschafften sich Zugang zu der total verrauchten Wohnung.

Gasflaschen explodieren: Wohnhausbrand im Odenwald, 84-Jähriger in Lebensgefahr
Feuerwehreinsätze Gasflaschen explodieren: Wohnhausbrand im Odenwald, 84-Jähriger in Lebensgefahr

Die Ursache für den Qualm war schnell gefunden: Der bis dahin selig schlummernde Bewohner hatte sich eine Tiefkühlpizza in den Ofen geschoben und war dann fest eingeschlafen.

Das Ergebnis, welches die Feuerwehrleute aus dem Ofen holten, war dann natürlich nicht mehr genießbar und nur noch ein Haufen Kohle, wie ein Foto belegt.

Natürlich gab es dazu dann auf Facebook auch die entsprechend witzigen Kommentare. "Verbrenne 600 Kalorien in 60 Minuten... Weitere Tipps in Kürze ..." oder "Auch so kann man 800 kcal verbrennen", hieß es da.

Aber klar: Auch wenn die Bude komplett verraucht war, die Kalorien einer späten Pizza hatte sich der Bewohner jedenfalls gespart ...

Titelfoto: Bild-Montage: dpa/Boris Rössler, Freiwillige Feuerwehr Gronau

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: