Schock in der Nacht: Wäschetrockner explodiert und richtet 50.000 Euro Schaden an

Kusel - Ein brennender und dann auch noch explodierender Wäschetrockner hat in einem Wohnhaus in Offenbach-Hundheim (Landkreis Kusel) in Rheinland-Pfalz einen beträchtlichen Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro angerichtet.

Als der Hausbesitzer in den Waschraum kam, flog ihm der Wäschetrockner buchstäblich um die Ohren.
Als der Hausbesitzer in den Waschraum kam, flog ihm der Wäschetrockner buchstäblich um die Ohren.  © Polizeidirektion Kaiserslautern

Außerdem wurde der Hausbesitzer auch noch an der Schulter verletzt.

Passiert ist das Ganze laut einem Sprecher der Polizei in den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags in einem Haus in der Straße "Auf dem Hügel".

Hier wurde der Bewohner gegen 2.30 Uhr von zwei lauten Knallgeräuschen unsanft aus dem Schlaf gerissen. Der Mann stellte schnell fest, dass der Lärm aus dem Waschraum gekommen war.

Brand in Kremmen: 36-Jähriger rettet Lebensgefährtin aus Flammen
Feuerwehreinsätze Brand in Kremmen: 36-Jähriger rettet Lebensgefährtin aus Flammen

Als er dann dort nachsah, flog ihm der Wäschetrockner buchstäblich um die Ohren, was auch zu der Verletzung führte.

Da nun der komplette Waschraum brannte, alarmierte der Hausbesitzer sofort die Feuerwehr, die das Feuer dann glücklicherweise bald in den Griff bekam.

Wie genau es zu der Explosion kommen konnte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Titelfoto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: