Lagerhalle in Neustadt-Glewe in Flammen: Feuerwehr mit 100 Kräften im Einsatz

Neustadt-Glewe - In Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) hat ein Feuer in einer leerstehenden Lagerhalle am Dienstagnachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.

Das sogenannte "Porsch-Werk" in Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) brannte lichterloh.
Das sogenannte "Porsch-Werk" in Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) brannte lichterloh.  © NEWS5 / Schröder

Wie die Polizei mitteilte, geriet das sogenannte "Porsch-Werk" an der Brauereistraße gegen 17 Uhr aus noch unbekannter Ursache in Brand.

Eine riesige schwarze Rauchwolke war weithin am Himmel zu sehen, sodass der Bahnhof und umliegende Straße komplett gesperrt werden mussten.

Die Polizei bat alle Anwohner darum, Türen und Fenster geschlossen zu halten, den Brandort zu meiden und die Stadt weiträumig zu umfahren. Der Bahnverkehr kam zum Erliegen.

"Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus
Feuerwehreinsätze "Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus

Die Feuerwehr war mit 100 Kräften aus neun Wehren vor Ort im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: NEWS5 / Schröder

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: