Lastwagen gerät in Brand: Bundesstraße gesperrt

Escheburg - Vollsperrung auf der B404 im Kreis Herzogtum Lauenburg (Schleswig-Holstein): Bei Escheburg nahe Geesthacht brannte am Freitagmorgen ein Lastwagen.

Feuerwehrleute nähern sich dem brennenden Auflieger.
Feuerwehrleute nähern sich dem brennenden Auflieger.  © NEWS5 / Schröder

Gegen 6.25 Uhr brach das Feuer auf dem Auflieger aus, sagte eine Sprecherin der Polizei zu TAG24.

Der Lastwagenfahrer bemerkte den Brand rechtzeitig und hielt auf dem Seitenstreifen. Dort koppelte er den Auflieger von der Zugmaschine ab.

Als die Feuerwehr eintraf, stand dieser in Vollbrand, Flammen waren zu sehen.

Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus

Wegen der Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die B404 zwischen A25 und B5 voll gesperrt. Derzeit läuft der Einsatz noch.

Brandursache und Schadenshöhe sind unbekannt. Es gibt keine Verletzten.

Titelfoto: NEWS5 / Schröder

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: