Lodernde Flammen in Halle: Firmengebäude brennt vollständig nieder

Halle (Saale) - Die Feuerwehr in Halle ist seit den frühen Morgenstunden im Löscheinsatz – eine Lagerhalle steht lichterloh in Flammen.

In Halle brannte am Dienstag eine Lagerhalle aus.
In Halle brannte am Dienstag eine Lagerhalle aus.  © LeipzigFireFighter

Laut einem Polizeisprecher seien die Kameraden gegen 2.45 Uhr am heutigen Dienstagmorgen zu einem Großbrand im Kanenaer Weg im Stadtbezirk Ost gerufen worden.

Die Löschmaßnahmen dauerten bis zum Morgen an.

Nicht nur brannte die Halle in voller Ausdehnung, auch ein Lastwagen in der Nähe sowie ein benachbartes Gebäude seien betroffen gewesen.

Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, aber der Sachschaden ist mit rund 250.000 Euro enorm. In der Halle sollte Polizeiangaben zufolge demnächst ein Fitness- und Kampfsportstudio entstehen, weshalb bereits Geräte dort gelagert worden seien.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen – es werde in alle Richtungen ermittelt.

Erstmeldung von 6.55 Uhr, aktualisiert um 11.14 Uhr

Titelfoto: LeipzigFireFighter

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: