Mann will Wespennester eigenmächtig abfackeln, dann muss die Feuerwehr kommen

Ratshausen - Er meinte es gut, doch machte mit seiner Aktion alles nur noch viel schlimmer! Ein Mann hat offenbar mit einer Zigarette versucht, mehrere Wespennester an seinem Haus in Ratshausen (Zollernalbkreis) zu bekämpfen, doch sein riskantes Vorhaben ging gehörig schief.

Ein Mann aus dem Zollernalbkreis beging einen folgenschweren Fehler, indem er versuchte, Wespennester an seinem Haus eigenständig zu entfernen. (Symbolbild)
Ein Mann aus dem Zollernalbkreis beging einen folgenschweren Fehler, indem er versuchte, Wespennester an seinem Haus eigenständig zu entfernen. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Ein ursprünglich gemeldeter Küchenbrand hat am heutigen Montagvormittag gegen 10 Uhr die Feuerwehr und Polizei in der Ratshausener Schömberger Straße auf den Plan gerufen.

Wie sich am Einsatzort herausstellte, hatte der Hauseigentümer den Versuch unternommen, mehrere Insektennester an seinem Einfamilienhaus zu tilgen.

Hierbei gerieten diese, vermutlich durch eine angezündete Zigarette, in Brand und verursachten eine enorme Rauchentwicklung.

Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage
Feuerwehreinsätze Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage

Der Feuerwehr, die mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 30 Feuerwehrleuten im Einsatz war, war es gelungen, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen und so ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude zu verhindern.

Immerhin: Verletzt wurde niemand. Am Dach entstand augenscheinlich kein Sachschaden.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: