Mercedes gerät auf Wolfsburger Brücke in Vollbrand

Wolfsburg - Ein Mercedes-Fahrer in Wolfsburg startete am Samstagmorgen ganz und gar nicht entspannt in den Tag.

Der Fahrer bemerkte wie aus der Klimaanlage Rauch austrat. Kurz darauf stand der Wagen in Brand.
Der Fahrer bemerkte wie aus der Klimaanlage Rauch austrat. Kurz darauf stand der Wagen in Brand.  © Polizei Wolfsburg

Nach Angaben der Polizei war der Wolfsburger mit seinem Mercedes-Benz auf der Berliner Brücke in Richtung Innenstadt unterwegs, als plötzlich weißer Rauch aus seiner Klimaanlage kam.

Um einen Unfall zu verhindern, lenkte er sein Fahrzeug zur Sicherheit auf einen nahe gelegenen Zubringer.

Er stieg aus dem Auto aus und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Wagen bereits in Vollbrand.

Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus

Aufgrund der Löscharbeiten kam es kurzzeitig zur Beeinträchtigung des Verkehrs.

Der Autofahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Titelfoto: Polizei Wolfsburg

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: