Mysteriöse Feuer-Serie: Wiese brennt schon zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen

Bad Honnef – Feuerwehrleute haben erneut einen Wiesenbrand in Bad Honnef (Rhein-Sieg-Kreis) gelöscht und verhindert, dass sich das Feuer auch auf Wohnhäuser daneben ausbreiten konnte.

Die Feuerwehr brachte die Flammen unter Kontrolle, bevor sie auf Häuser übergreifen konnten.
Die Feuerwehr brachte die Flammen unter Kontrolle, bevor sie auf Häuser übergreifen konnten.  © Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Die Rettungskräfte wurden am heutigen Dienstag gegen 14 Uhr zur Straße "Am Weiher" gerufen, wo sich die Flammen auf einer Wiese rasant ausbreiteten.

"Der Wind hat das Feuer gewaltig in Richtung Wohnbebauung rübergedrückt", sagte ein Feuerwehrsprecher.

Man habe einen "massiven Löschangriff" durchgeführt, letztendlich sei eine Fläche von etwa 100 mal 50 Metern abgebrannt. Auf der Wiese brannte es damit innerhalb weniger Wochen schon zum dritten Mal.

Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört
Feuerwehreinsätze Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört

Bereits Ende Juli und Mitte August habe die Feuerwehr dorthin ausrücken müssen, sagte der Sprecher. Dabei habe es jedes Mal auf einem anderen Teilstück der Wiese gebrannt, das Feuer am Dienstag sei das größte der drei gewesen.

Die Ursache dieses Brandes war laut Polizei noch nicht bekannt. Dazu werde noch ermittelt, hieß es.

Der dritte Brand war nach zwei ganz ähnlichen Fällen der größte.
Der dritte Brand war nach zwei ganz ähnlichen Fällen der größte.  © Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Zu den Ursachen der beiden anderen Bränden konnte die Polizei am Dienstagabend zunächst keine Auskunft geben.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: