Nach Flammenhölle in Motorradladen: Kameraden nehmen Abschied von toten Kollegen

Sankt Augustin - Nach dem katastrophalen Brand in einem Motorradladen in Sankt Augustin haben unzählige Feuerwehrleute am Freitag Abschied von zwei verstorbenen Kollegen genommen.

Auch zwölf Tage nach dem Brand ist die genaue Ursache noch unklar.
Auch zwölf Tage nach dem Brand ist die genaue Ursache noch unklar.  © Thomas Banneyer/dpa

An der öffentlichen Trauerfeier auf einem Klostergelände nahmen unter anderem hunderte Mitglieder von Feuerwehren aus ganz Nordrhein-Westfalen teil.

"Sie wollten nur helfen", sagte NRW-Innenminister Herbert Reul (70, CDU) über die beiden Toten.

"Wir wissen noch nicht viel über die Ursache für diesen Unfall, aber wir stehen in der Pflicht, die offenen Fragen zu beantworten", sagte Reul. "Das sind wir den beiden Verstorbenen schuldig."

Zahlreiche Kameraden nahmen an der Trauerfeier teil.
Zahlreiche Kameraden nahmen an der Trauerfeier teil.  © Roberto Pfeil/dpa

Der 36-Jährige und seine 37-jährige Kollegin kämpften am 18. Juni gemeinsam mit rund 200 Kameraden gegen die Flammenhölle und bezahlten den Einsatz mit ihrem Leben.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: