Rauch aus Motorraum: VW fängt an Tankstelle Feuer

Stollberg - Das hätte dramatisch enden können: An einer Tankstelle in Stollberg (Erzgebirgskreis) fing am Sonntag ein VW plötzlich an zu brennen.

Ein VW fing an einer Tankstelle in Stollberg plötzlich an zu brennen.
Ein VW fing an einer Tankstelle in Stollberg plötzlich an zu brennen.  © André März

Das Feuer war gegen 11 Uhr an der Tankanlage in der Auer Straße ausgebrochen. Während der Fahrer an der Zapfsäule stand und den VW betankte, bemerkte er Rauch im Motorraum.

Der Fahrer reagierte blitzschnell und fuhr sein Auto von der Zapfsäule weg. Damit verhinderte er wahrscheinlich Schlimmeres. Er konnte den Brand dann mit Unterstützung des Tankstellenpersonals mit einem Feuerlöscher löschen.

Als die Feuerwehr an der Tankstelle eintraf, kontrollierten die Kameraden den Motorraum mit einer Wärmebildkamera und klemmten die Batterie ab.

"Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus
Feuerwehreinsätze "Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus

Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Das Feuer ist vermutlich durch einen technischen Defekt ausgebrochen.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: