Riesige schwarze Rauchsäule über Südhessen: Feuerwehr warnt Bevölkerung

Ginsheim-Gustavsburg - Eine sogar einige Kilometer entfernt sichtbare riesige schwarze Rauchsäule hat im südhessischen Ginsheim-Gustavsburg am Mittag des gestrigen Mittwochs für Aufregung gesorgt.

Augenzeugen schossen dieses Foto, welches die riesige schwarze Rauchwolke zeigt.
Augenzeugen schossen dieses Foto, welches die riesige schwarze Rauchwolke zeigt.  © 5VISION.NEWS

Hinzu kam eine Warnung der Feuerwehr, Türen und Fenster in der Umgebung geschlossen zu halten.

Was war passiert?

Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südhessen sagte, dass aus noch ungeklärter Ursache in einem Lager für Kunststoffplatten in der Ginsheimer Straße ein Feuer ausgebrochen war.

"Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus
Feuerwehreinsätze "Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus

Zeugen hatten die starke Rauchentwicklung bemerkt und deshalb gegen 12.30 Uhr umgehend Polizei und Feuerwehr verständigt.

Da zu diesem Zeitpunkt nicht geklärt war, ob bei dem Feuer giftige Dämpfe entstanden sind, wurde die Warnung über Cell Broadcast abgesetzt.

Vor Ort gelang es den Einsatzkräften dann glücklicherweise schnell, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Gegen 13.30 Uhr wurde die Warnmeldung schließlich zurückgenommen.

Neben der Brandursache ist auch die Höhe des entstandenen Schadens noch unbekannt. Die Polizei in Rüsselsheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: