Großeinsatz in Sankt Augustin: Freiwillige Feuerwehr löscht Brand in Mehrfamilienhaus

Sankt Augustin - Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin musste am Sonntagmittag zu einem Zimmerbrand ausrücken.

Etwa 60 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei waren am Sonntagmittag in Sankt Augustin im Einsatz.
Etwa 60 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei waren am Sonntagmittag in Sankt Augustin im Einsatz.  © Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

Wie die Feuerwehr mitteilt, wurden die Einsatzkräfte um 14.20 Uhr zum Brandort im Ortsteil Hangelar gerufen, weil ein Schrank in einer Wohnung Feuer gefangen hatte.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte den Zimmerbrand innerhalb weniger Minuten löschen. Zuvor war ein Atemschutztrupp in das Gebäude eingedrungen.

Ein weiterer Trupp kontrollierte im Anschluss das Geschoss über der Brandwohnung in dem Mehrfamilienhaus.

"Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus
Feuerwehreinsätze "Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus

Zu Schaden kam nach Feuerwehr-Angaben glücklicherweise niemand. Die Bewohner konnten zudem nach kurzer Zeit wieder in das Haus zurückkehren.

Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei im Einsatz.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: